Einer der Schwerpunkte unserer Tätigkeit ist die Entwicklung und Betreuung von Corporate Design Konzepten. Wir begleiten dabei unsere Klienten entweder von der Unternehmensgründung an, oder steigen später ein und analysieren, gliedern und redesignen das allgemeine Erscheinungsbild des Unternehmens. Vom Logo über den Briefbogen und die Geschäftskarte, den Fuhrpark, den Werbeauftritt bis hin zur Firmenkleidung und der Architekturgestaltung der Firmengebäude.
Manche unserer Kunden haben sich dabei in der Zeit unserer werblichen Betreuung von regional tätigen Handwerksbetrieben zu bundesweit agierenden mittelständischen Produktions- und Montageunternehmen entwickelt. CARO CONSULTING konnte diesen Weg als Marketingberatungspartner mit begleiten und hat den grafischen Auftritt der Firmengruppen im Sinne eines einheitlichen Corporate Designs gestaltet.
Der Umfang der jeweiligen Corporate Design-Konzeption und der Dokumentationsaufwand ist dabei sehr unterschiedlich und hängt von der Art und Größe des jeweiligen Unternehmens ab:
Wir haben beispielsweise für die Nationalparkverwaltung Harz ein bisher rund 120 Seiten umfassendes CD-Manual entwickelt, das sich schwerpunktmäßig der Gestaltung der gedruckten Medien und der Beschilderung im Nationalpark widmet und - in mittlerer Auflage produziert - allen Beteiligten als komplette Dokumentation vorliegt.